Bewerbungsupdate N°10

In der DFH Whatsappgruppe meldeten schon seit ein paar Tagen einige das eine Benachrichtigung kam, sie wären eine Runde weiter, ich schaue gestern ob eine Email kam und: Yaaaas, sie ist da ? ☺️ (Eigtl.: Yes, I know ^^)

Bin jetzt für 5 Monate Neuseeland über die erste „Hürde“ gekommen, und muss als nächstes bis zum 20.November eine Bewerbungsmappe ausfüllen/ gestalten. persönliche Daten, zur Familie, Gesundheit, Hobbies/ Freizeit, … aber auch einen Brief an eine eventuelle Gastfamilie und eine Art Fotoalbum mit Bildern von mir, meiner Familie, Freunden usw..

Erst habe ich nur „Bewerbungsmappe gestalten“ gelesen und dachte schon ich muss das Teil komplett selbst designen, und das in guten zwei Wochen (Ich war leicht panisch), aber viel ist Ankreuzarbeit, und nur der Brief, das Fotoalbum und das Deckblatt ist so wirklich was bei dem man komplett selbstständig/ frei gestalten bzw. schreiben muss/ soll.

Ich habe ja eigentlich nur ein ganzes Jahr machen wollen, aber bis ich über sowas nachdenken sollte muss ich erstmal schauen wie weit ich bei dem Stipendium komme, weil da sind noch ’ne ganze Menge Mitbewerber ^^. Außerdem: ein halbes Jahr Neuseeland wäre sehr genial!

LG und an alle die Herbstferien haben, schönen Resttag, ansonsten: schönes Wochenende :).

PS: Viel Erfolg übrigens an alle die gerade ihre PPP Auswahlgespräche haben/ hatten/ haben werden!

Veröffentlicht von

Luzie

Hey ho. Ich bin ein Mensch, und weiß nie was ich in dieses Feld mit biographischen Angaben schreiben soll. Das war sehr aussagekräftig. Egal. Liebe Grüße Luzie

Hier geht's zu den Kommentaren